Willkommen auf der Seite der Rope Skipping Showgruppen.

Die Showgruppen des SC Staig sind durch ihre Leistung und Perfektion weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und werden gerne bei Turnfesten, Sportveranstaltungen und Sportgalas als einer der Höhepunkte des Abends eingeladen.

Rope-Skipping ist das „alte Seilspringen“, jedoch mit viel mehr Tempo und Kreativität, abgerundet mit Akrobatik und mitreißender Musik. Mit verschiedenen Seilen gesprungen ist das Rope-Skipping in faszinierende Choreographien verpackt.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Gruppen und Choreografien finden Sie unten in den jeweiligen Abschnitten.

Kerstin Rieger

0171-32 69 94 9

Übungsleitung

Katrin Scherer
schererkatrin90@gmail.com

Kerstin Rieger
RiegerKerstin@web.de

Freitag 18:45 - 20:00 Uhr
Sonntag 16:30 - 18:30 Uhr

Trainingsort

Turnhalle Steinberg

Weitere Informationen

Seit Jahren gehören die Spiders zu den erfolgreichsten Rope-Skipping-Showgruppen. Die Gruppe selbst besteht aus 15 jungen Frauen im Alter von 12 bis 29 Jahren. Die jugendlichen und dynamischen Springerinnen sind eine Augenweide und Bereicherung für jede Veranstaltung. Sie überzeugen durch ihr Können und faszinieren durch die Geschwindigkeit und den Spaß an den Seilen.

Erfolge

• Teilnahme bei „Stars und Sternchen“ in Weil, Bruchsal, Buchen, Bietigheim und Waiblingen
  • Meisterschaften „Rendezvous der Besten“ mit der Auszeichnung „DTB Showgruppe 2004“ als eine der 15 besten Showgruppen Deutschlands
  • 2005 erneute Qualifikation zur Teilnahme am Landesentscheid in Berlin: Auszeichnung mit sehr gutem Erfolg
  • Matinee der Bewegung im Ulmer Theater, Teilnahme mit:
        2004: Fleischfressende Pflanze
        2005: Boxkampf
        2008: Beat Machine
        2014: Pixelchaos
        2017: Tetris
  • STB Showgruppe 2013 mit „Kurz angebunden“
  • 2019 in der Delegation bei der Weltgymaestrada in Dornbirn

Choreografien

Der Boxkampf

Pixelchaos

Tetris

Schornsteinfeger

• Dauer: 6 Minuten
  • Bühnengröße: 12x12 m

Gage

Ein Auftritt:     200,-- €
Zwei Auftritte 300,-- €
oder nach Vereinbarung
jeweils  zzgl. der Fahrtkosten

Da Rope-Skipping überall präsentiert werden kann, ist es eine außergewöhnliche Einlage bei Firmenfeiern, Abschlussveranstaltungen, Shows und Galas.