Willkommen auf der Seite unserer Leichtathleten.

Wir, bieten Sport für die ganze Familie
Wir, betreuen und unterrichten Ihre Kinder in allen Leichtathletikdisziplinen
Wir, bieten:
     - Leichtathletik für alle Altersgruppen,
     - Abnahme des Deuschen Sportabzeichens,
     - Lauftreff für Jung und Alt (Run Club),
     - Nordic Walking für Jedermann und Jedefrau

Wir, sind immer für Sie da - das Team der Leichtathleten

Die Übungsleiter, Trainigszeiten und -Orte der einzelnen Gruppen sowie zusätzliche Informationen zum Sportangebot finden Sie in den entsprechenden Abschnitten unten.

News & Termine der Leichtathletikabteilung

5 Juni
Tag des Laufens
Fitness- und Gesundheitszentrum fiss
05.06.2024 18:30
[Leichtathletik-intern]
Tag des Laufens
Datum 05.06.2024 18:30
Image

Im Spiel werden die Kinder an die Disziplinen der Leichtathletik herangeführt und auf vielfältigste Weise gefördert. Grundlegende Übungen im Bereich der Motorik, der Koordination und der Reaktion fördern die Weiterentwicklung der Kinder. Im Spiel versteckt erlernen die Kinder Bewegungsabläufe, die die Grundlage dafür sind, dass später weiterführende Techniken erlernt werden können.

Andrea Fuchs

Andrea Fuchs