Bezirkspokal 2. Runde: 13.08.2023 - RSV Wullenstetten

RSV Wullenstetten - SC Staig I      0:6 (0:1)

Torschützen: Baran Eraslan (2x), Lukas Mangold, Julian Rauner, Finn Annabring, Eigentor Wullenstetten

Staig dreht im 2. Durchgang auf und steht in der 3. Runde

Schlussendlich war es wiederum ein nie gefährdeter Sieg im Bezirkspokal mit einem 6:0 beim RSV Wullenstetten. Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den SCS als ein recht unnötig hartes Einsteigen eines RSV-Spielers gegen Christian Hille einen frühen verletzungsbedingten Wechsel zur Folge hatte. Gute Besserung, Christi. Spielerisch war unser SC klar im Vorteil und so köpfte unser Kapitän Luki Mangold (8.) schon früh zur Führung ein. Der Rest der 1. Hälfte war ein überlegener SC Staig, ohne abermals zu treffen, da entweder der Gastgeber einen Fuß dazwischen hatte oder eben nicht konsequent der Abschluss gesucht wurde. Die Worte in der Halbzeit von Coach Tim Hille schienen Früchte zu tragen, da die Mannschaft nun richtig Gas gab und schöne Kombinationen aufs Grün brachten. Besonders die Offensive machte einfach nur Freude und so stand es am Ende auch standesgemäß 6:0 für unsere Farben. Zweimal war Baran Eraslan (50./90.) und jeweils einmal Julian Rauner (74.), Finn Annabring (79.) sowie ein Eigentor (51.) für die Treffer zuständig undso endete eine einseitige Partie völlig verdient für den SC Staig mit dem Einzug in die nächste Runde. Hier ist der Ligakontrahent SGM Aufheim-Holzschwang Gastgeber am Mittwoch, 30.08.23 um 18:30 Uhr.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber (83. Kevin Schümann), Lukas Mangold, Christian Hille (6. Simon Strobel) - Fabian Volz (76. Paul Kollmann), Marco Nohr (77. David De Buhr), Sebastian Beer, Niklas Rommel (66. Max Strobel), Julian Rauner, Baran Eraslan - Finn Annabring