Bezirkspokal 1. Runde: 06.08.2023 - VfB Ulm / TSV Blaubeuren

VfB Schwarz-Rot Ulm – SC Staig I     0:5 (0:2)

Torschützen: Baran Eraslan (2x), Simon Strobel, Dominik Krizmanic, Sebastian Beer

Souveräner Sieg beim VfB Ulm – Drei Neuzugänge treffen für den SCS im ersten Pflichtspiel

Mit einem nie gefährdeten 5:0-Sieg auf dem Eselsberg beim VfB Ulm zog die Hille-Elf in die 2. Runde des Bezirkspokals ein. Die Hausherren präsentierten sich kämpferisch gewillt die Partie nicht „einfach so“ an den haushohen Favoriten abzugeben und die gezeigte gute Leistung des VfB darf sicherlich erwähnt werden. Allerdings war es unterm Strich doch eine klare Sache nachdem es nach einer halben Stunde schon 2:0 für die Staiger Farben stand. Simon Strobel (17.) sowie Dominik Krizmanic (27.) mit einem tollen Freistoß sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Im 2. Durchgang sahen die leider wenigen Zuschauer dasselbe Bild, da die Hausherren nie aufgaben und die Staiger es spielerisch lösen wollten. So fielen schlussendlich doch noch die Treffer drei bis fünf, welche allesamt im Schlussabschnitt des Spieles erzielt wurden: Sebastian Beer (72.) und ein Doppelpack von Baran Eraslan (73./83.) hievten das Ergebnis auf 5:0. Vier Tore von unseren Neuzugängen lässt sicherlich einiges für die Spielzeit erwarten und die neuen Jungs zeigen schon früh ihr Torgefährlichkeit. Weiter geht’s im Pokal am kommenden Sonntag, 13.08.23 beim RSV Wullenstetten in der 2. Runde. Anspiel ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Manuel Fetzer – Simon Strobel (57. Baran Eraslan), Maurice Huber, Sebastian Beer – Christian Hille, Michael Merk (70. Marco Nohr), Oliver Bischof (75. Fabian Volz), Dominik Krizmanic, Finn Annabring, Silvan Laib – Max Strobel (57. Lukas Mangold)

SC Staig II – TSV Blaubeuren     1:3 (0:2)

Torschütze: David De Buhr

Gute Leistung reicht nicht zum Weiterkommen

In der ersten Runde des Bezirkspokals empfing unsere zweite Mannschaft den Bezirksliga-Absteiger TSV Blaubeuren auf heimischem Geläuf. Von Beginn an ging unser Team motiviert zu Werke und erspielte sich beste Einschussmöglichkeiten. Vor allem der agile Niklas Rommel, in seinem ersten Spiel für den SC Staig, stellte die gegnerische Verteidigung vor größte Probleme. Leider wurden beste Chancen nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste: Der Gast vom Blautopf nutzte die erste Gelegenheit zur schmeichelhaften Führung. Noch vor der Pause erhöhte der A-Ligist nach einem Eckball sogar auf 0:2. In der zweiten Hälfte drückte unsere Mannschaft weiter auf den längst überfälligen Anschlusstreffer, ohne allerdings die letzte Überzeugung im Abschluss zu haben. In der 74.Minute war schließlich David De Buhr im Anschluss an einen indirekten Freistoß zur Stelle und erzielte den verdienten Anschluss. Weiterhin presste unser Team den Gast hoch in deren Hälfte und kam zu weiteren aussichtsreichen Torgelegenheiten. Die Entscheidung in einer spannenden Partie fiel dann kurz vor Ende, als ein satter Distanzschuss den Weg ins Staiger Tor fand. So verabschiedete sich unser Team 2 in Runde 1 aus dem Pokalwettbewerb, kann aber frohen Mutes in zwei Wochen in die Liga starten.

Es spielten: Luca Ebhard - Uwe Scheck, David De Buhr, Daniel Bailer, David Fetzer - Christopher Scheck, Jonas Bailer, Rene Vogt (72. Heiko Bülow), Kevin Schümann (68. Mattis Frank) - Niklas Rommel, Marc Sayer (46. Jonas Ott)