SC Staig - SV Offenhausen 1:1 (0:0)
Torschütze: Moritz Karletshofer
SC Staig spielt nur Unentschieden gegen Offenhausen
Unsere 1. Mannschaft musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden gegen SV Offenhausen zufrieden geben, wobei die Punkteteilung für die Gäste etwas glücklich war. Die Hausherren spielten im 1. Durchgang einen offensiven Fußball und verpassten die frühe Führung mehrmals. Der SVO hatte allerdings auch ein ganz dickes Ding zur Führung, als das Staiger Gebälk (17.) knapp verfehlt wurde. Die Staiger Offensivabteilung brachte den Ball einfach - trotz Überlegenheit - nicht im SVO-Kasten unter und in der 36. Minute gar die Chance vom Elfmeterpunkt aus: Julian Rauner wurde sowas von den Beinen geholt und zum Leidwesen des Staiger Anhangs konnte der klare Elfer nicht zur Führung genutzt werden. So wurde etwas schmeichelhaft für die Gäste torlos die Seiten gewechselt. In der 50. Minute dann ein der entscheidenden Szenen des Tages, als Silvan Laib aus spitzem Winkel abzog und der Gästekeeper vermeintlich erst hinter der Linie den Ball fangen konnte. Es sah eher nach Tor wie weiterspielen aus. Kurz danach nun endlich die Staiger Führung in der 51. Minute, als Moritz Karletshofer den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor stochern konnte. Danach sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen, die eher den Gästen entgegen kam, da darunter der Spielfluss litt und unserem SCS eben das zweite Tor und die vermutliche Entscheidung nicht glücken wollte. Wie schon so oft im Fußball gesehen, erzielten die Gäste aus dem Nichts heraus mit einem Traumtor aus 25 Meter den Ausgleich (76.). Mit dem ersten Torschuss im 2. Durchgang stellte der SVO auf Unentschieden und dies schockte unseren SCS. Die Schlussviertelstunde darf gerne als hitzig bezeichnet werden, in der die Hille-Elf den verpassten Chancen nachtrauerte und so es zu einer für Offenhausen sehr glücklichen Punkteteilung kam. Leider konnte man aus den gegebenen Möglichkeiten nicht die Entscheidung herbeiführen und so muss man das Unentschieden für die Hausherren als enttäuschend bezeichnen.
Es spielten: Manuel Fetzer - Moritz Karletshofer, Lukas Mangold, Lukas Glanz (65. Maurice Huber) - Christian Hille, Oliver Bischof (62. Dominik Krizmanic), Sebastian Beer, Julian Rauner, Silvan Laib (78. Niklas Rommel), Baran Eraslan (70. Max Strobel) - Finn Annabring
SC Staig II - SV Offenhausen II 9:1 (5:0)
Torschützen: Jonas Ott (3x), Philipp Strobel (2x), Marco Nohr (2x), David De Buhr, Daniel Preißing
Staig 2 in Torlaune – Kantersieg gegen dezimierte Gäste
Unsere 2. Mannschaft zeigte sich am vergangenen Sonntag in Torlaune siegte verdient im heimischen Fußballpark. Von Beginn an war die Amann-Elf die spielbestimmende Mannschaft und wie man so schön sagt, fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Wohlgemerkt muss man zugestehen, dass die Gäste wirklich mit letzten Aufgebot überhaupt das Spiel aufnehmen konnten und Hut ab, dass nicht einfach die Partie im Vorfeld abgesagt wurde. Bereits zur Pause stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Teils wunderschön vorgetragene Spielzüge gingen den Toren voraus und durch die Überlegenheit auf dem Feld machte es wirklich Freude die Jungs auf dem Grün zu sehen. Dreimal Jonas Ott, je zweimal Philipp Strobel und Marco Nohr sowie David De Buhr und Daniel Preißing trugen sich die Torschützenliste ein. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 fiel keineswegs ins Gewicht und schmälerte auch nicht die Freude über ein schönes Spiel unserer 2. Mannschaft. Besonders der Spielwitz der Amänner war an diesem Tag richtig herzerfrischend, wobei der Gegner an diesem Tage nichts entgegensetzen konnte und auch verdientermaßen die Partie an den SC Staig ging. Eine tolle Leistung unseres Teams, wobei am Spielende das mögliche zweistellige Ergebnis zu lässig vergeben wurde.
Es spielten: Luca Ebhard - Jonas Bailer, Daniel Bailer, Daniel Preißing - David De Buhr (73. Rene Vogt), Michael Merk (68. Uwe Scheck), Tobias Schädler, Philipp Strobel (54. Pascal Geiselmann), Marco Nohr (73. Marc Sayer) - Jonas Ott, Robin Häußler (68. Christopher Scheck)