7. Spieltag: 01.10.2023 - TSV Bermaringen

SC Staig I - TSV Bermaringen I     2:0 (1:0)

Eigentor und Patzer ebnete Staiger Heimsieg – zig Chancen ungenutzt

Schlussendlich gewann unser Team verdient das Spiel gegen den TSV Bermaringen und so siegte unser SC Staig mit 2:0 zwar verdient, aber für die Tore bedurfte es die Unterstützung durch die Gäste. Nachdem Coach Hille kurzfristig auf zwei Startelfspieler (Karletshofer, Krizmanic) verzichten musste startete unsere Elf offensiv und wollte die frühe Führung erzielen. Hier hatte die Staiger Offensivabteilung die ersten gefährlichen Torannäherungen mit Chancen auf das 1:0. Dies fiel in der 20. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Baran Eraslan, als der Gästeverteidiger unglücklich den Ball ins eigene Netz versenkte. Bereits in der 30. Minute dann die Möglichkeit zum 2:0, als Silvan Laib im 16ner gefoult wurde. Aktuell scheint ein Elfmeter für den SC Staig keine Großchance zu sein, da auch diese Möglichkeit vom Punkt ungenutzt blieb. So wechselte man mit einer knappen 1:0-Führung die Seiten. Auch die 2. Hälfte war der SCS das dominantere Team und die Torraumszenen kamen fast ausschließlich vom SCS. Allerdings blieb die Partie spannend, da einfach das zweite Tor für die Hille-Elf nicht fallen wollte, da mehrere Hochkaräter liegen gelassen wurden. Durch einen Patzer in der TSV-Defensive bediente der eingewechselte Max Strobel unseren Torjäger Julian Rauner, der zur umjubelten und fälligen Vorentscheidung (79.) einschieben konnte. Die Gäste konnten in den Schlussminuten nicht mehr zulegen und so blieb es bei einem hoch verdienten 2:0-Heimsieg, wobei man zugegebenermaßen anmerken muss, dass man einen Fehler und Pech der Gäste brauchte um Tore zu erzielen.