6. Spieltag: 24.09.2023 - TSV Blaustein

TSV Blaustein - SC Staig     2:0 (0:0)

Torschütze: Fehlanzeige

Enttäuschende sowie bittere Niederlage in Blaustein

Nach dem Spiel gab es lange Gesichter auf Seiten des SC Staig nach der 2:0-Niederlage im Auswärtsspiel beim TSV Blaustein. Unser Team fand irgendwie nie richtig ins Spiel und die Hausherren setzten voll auf die Taktik eines Abwehrbollwerks, was unterm Strich komplett aufgegangen ist. Die bereits im Vorfeld dezimierten Gastgeber musste schon früh zwei weitere Verletzungen einstecken und konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive. Dies schmeckte unserer sonst so guten Offensive ganz und gar nicht und so kam die Hille-Elf dem TSV-Kasten nie gefährlich nahe. So war die 1. Halbzeit sehr ereignisarm und spielerisch kein Highlight, lediglich mit einigen Fernschüssen wurde es versucht. Der zahlreiche Staiger Anhang sah ein ganz anderes Spiel wie in der Vorwoche und so ging es torlos in die Kabinen. Im 2. Durchgang hielt der TSV an seiner Ausrichtung fest und setzte auf „diesen einen Konter“, der eventuell das Spiel entscheiden kann. Exakt dies passierte in der 61. Minute, als unsere Defensive nicht gut aussah, überlaufen wurde und klassisch zur Führung eingeschoben wurde. Da unser komplettes Team an diesem Tage nie zur Normalform kam, war die Führung der Hausherren zwar äußerst überraschend aber nicht unverdient. In der 67. Minute dann der Doppelschlag zum 2:0: Wiederum verhalf man durch eigene Fehler dem TSV zum Torerfolg, als unser Keeper Manuel Fetzer schlussendlich gekonnt überlupft wurde. Leider konnte an diesem Tage das komplette Team nicht den Hebel umlegen und so plätscherte die Partie vor sich hin. In den gesamten 90 Minuten wurden kaum gefährliche Torannäherungen erspielt und so musste man eine enttäuschende 2:0-Niederlage hinnehmen, wobei der TSV noch das dritte Tor auf dem Fuß hatte, aber dies wäre auch dem Guten zu viel gewesen. Jungs, einfach das Spiel schnellstens aus dem Kopf kriegen und nach vorne blicken.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber, Lukas Mangold, Christian Hille (71. Moritz Karletshofer) - Michael Merk (71. Niklas Rommel), Oliver Bischof, Sebastian Beer, Dominik Krizmanic (62. Silvan Laib), Julian Rauner - Finn Annabring (81. Max Strobel)

TSV Blaustein II - SC Staig II     0:2 (0:1)

Torschützen:  Jonas Ott, Christopher Scheck

Hinten steht die Null: Überzeugender Sieg im Topspiel

Einen überzeugenden Auftritt zeigte unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Blaustein. Gegen den Mitabsteiger aus der Kreisliga A gingen unsere Jungs konzentriert und fokussiert zu Werke und gewannen schlussendlich hochverdient mit 2:0. Bis zum Strafraum kombinierte man sich teil sehenswert durch die Reihen und stellte die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. Allerdings fehlte der letzte Pass oder die Konsequenz im Abschluss, sodass es zunächst beim torlosen Unentschieden blieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durften die Staiger dann doch noch jubeln: Einer der gefährlichen Schädler-Freistöße fand den Kopf von Jonas Ott, der zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt zur überfälligen Halbzeitführung traf. In der zweiten Halbzeit waren die Grün-Weiß-Roten gewillt, das zweite Tor nachzulegen, was Mitte der 2.Halbzeit dann auch gelang. Einwechselspieler Christopher Scheck wurde auf die Reise geschickt und blieb im 1 gegen 1 mit dem Heimkeeper cool und verwandelte gekonnt ins Eck. Da die sicher stehende Staiger Abwehr um Lukas Glanz und Jonas Bailer über die gesamte Spielzeit nahezu nichts zuließ, blieb es am Ende beim 0:2 und ein richtungsweisender Auswärtssieg war unter Dach und Fach. Darauf lässt sich aufbauen, sodass auch die kommenden Aufgaben mit einem positiven Ergebnis für Team 2 enden.

Es spielten: Endrit Aliaj - Uwe Scheck, Jonas Bailer, Daniel Preißing (87. David Fetzer), Lukas Glanz (58. Christopher Scheck) - Paul Kollmann (46. Fabian Volz), Tobias Schädler, Moritz Frank (87. Lasse Dengler), Philipp Strobel - Jonas Ott (65. Lukas Glanz), Robin Häußler (68. Sven Hammeter)