5. Spieltag: 17.09.2023 - TSV Langenau

SC Staig – TSV Langenau     3:2 (3:0)

Torschützen: Dominik Krizmanic, Finn Annabring, Julian Rauner

Überragende 1. Hälfte des SCS – Langenau noch gut bedient

In einem hoch interessanten Spiel im Staiger Fußballpark siegte unser Team überaus verdient mit 3:2, nachdem es irgendwie in der 2. Hälfte unnötig spannend wurde. Unnötig daher, da unsere Farben eine fast perfekte 1. Halbzeit ableistete und mit einer - für den TSV - schmeichelhaften 3:0 Führung in die Pause ging. In einer wirklich unglaublich intensiven 1. Hälfte machten unsere Jungs das Spiel und überliefen die TSV-Defensive im Minutentakt. Besonders die jungen Wilden um Dominik Krizmanic, Finn Annabring und Oli Bischof machten mächtig Wirbel und Spaß zugleich. Dominik Krizmanic eröffnete den Torreigen mit einem perfekt getretenen Freistoß (15.) in den Winkel zum 1:0. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste fast im Gegenzug, als das Spielgerät am Aluminium landete. Danach war es nur noch der SCS, der für Aktionen auf dem Grün sorgte: Finn Annabring (26.) schloss einen herrlichen Spielzug über Dome Krizmanic gekonnt ab und schob zum 2:0 ein. Die Gäste brachten keinen Fuß mehr auf den Platz und als dann auch noch Kapitän Lukas Mangold von ganz hinten Anlauf nahm, zig Spieler umkurvte und auf den einschussbereiten Julian Rauner auflegte (34.), stand das 3:0 auf der Anzeigetafel. Der Staiger Anhang sah eine nahezu perfekte 1. Halbzeit unserer Jungs und der TSV durfte sich glücklich schätzen, dass es nur 3:0 zu Pause hieß. Szenenapplaus zum Pausenpfiff inbegriffen. Leider brachte man den hoch gehandelten TSV wieder ins Spiel, als ein sehr dünner Elfmeter gegeben und in der 51. Minute auf 3:1 verkürzt wurde. Mit der zweiten Szene aus dem „Nichts“ dann gar der Anschlusstreffer zum 3:2, als man einmalig nicht gut verteidigte. Was allerdings an diesem Tage für den SCS sprach, war die Gier auf mehr. Unglaublicher Wille auf Tore war der Hille-Elf zu attestieren und zugegebenermaßen hätten sich die Gäste auch einen Punkt nicht unbedingt verdient. Mehrere Chancen ließ die SCS-Offensive in der Schlussviertelstunde noch liegen. Auch ein Foulelfmeter, der am agilen Silvan Laib verursacht wurde, fand leider nicht den Weg ins Tor, da der Gäste-Keeper stark entschärfte (85.). Dem TSV gingen die Ideen und Kräfte aus, so brachte unser SC Staig den Sieg über die Zeit und es konnte ausgelassen im Fußballpark gejubelt werden. Ausgelassen deshalb, weil es eine unglaublich beeindruckenden Darbietung aller Staiger auf dem Feld war. Eine absolute Teamleistung mit spielerischem Können sowie einer Spielfreude, was Lust auf mehr macht. Vielen Dank Jungs für beste Sonntagsunterhaltung.

Es spielten: Manuel Fetzer - Lukas Mangold, Michael Merk, Lukas Glanz - Christian Hille, Oliver Bischof, Sebastian Beer (90. Philipp Strobel), Dominik Krizmanic, Julian Rauner (90. Marco Nohr), Baran Eraslan (68. Silvan Laib) - Finn Annabring