4. Spieltag: 10.09.2023 - SC Türkgücü Ulm

SC Türkgücü Ulm - SC Staig     1:4 (1:0)

Torschützen: Finn Annabring (3x), Max Strobel

„Finn“-tastischer Sieg bei Türkgücü – Dreierpack von Annabring

Ein auch in der Höhe am Ende absolut verdienter Auswärtssieg gelang unserer Mannschaft beim SC Türkgücü Ulm mit 4:1. Nach der Niederlage gegen Neu-Ulm wollte die Hille-Elf etwas tiefer stehend das Spiel in Angriff nehmen, was aber nach drei Minuten Makulatur war: Die Hausherren gingen durch ein Traumtor aus 25 Meter in den Winkel - unhaltbar für Manuel Fetzer – mit 1:0 in Führung. Danach übernahm unser Team das Geschehen und legen einen engagierten Auftritt hin. Zahlreiche Torchancen wurde erspielt, wobei das dickste Ding von Julian Rauner am Pfosten der Gastgeber landete. Der SC-Torhüter brachte unsere Offensive zur Verzweiflung und so war die knappe Halbzeitführung der Türken mehr als glücklich und dünn. Die erste Szene im 2. Durchgang gehörten wieder den Hausherren, als unser SCS mal richtig Glück hatte, da der Stürmer eigentlich nur noch einschieben hätte müssen. Im direkten Gegenzug (53.) dann der SC Staig mit dem Ausgleich: Unser Youngster Finn Annabring zog aus 20 Meter ab und das Spielgerät schlug unhaltbar im Winkel ein. Traumtor, Junge. In der 56. Minute drehte unser SC das Spiel. Hier ging eine starke Kombination dem Tor voraus, welche der immer präsente Sebastian Beer mit der Hake auf Max Strobel ablegte und dieser mit Wucht abschloss. 2:1 nun für den SC Staig, was verdient war. In der Folgezeit verloren die Gastgeber mehr um mehr den Faden und konnte auch läuferisch dem in dieser Phase bärenstarken SCS kein Paroli bieten. So machte Finn Annabring (75./80.) den Jubeltag perfekt, erhöhte zum 4:1 Endstand durch seinen Doppelpack in der Schlussviertelstunde. Erwähnenswert ist die Leistung von Einwechsler Dominik Krizmanic, der beide Treffer uneigennützig auflegte. Somit drehten unsere Farben ein Spiel, dass schlussendlich mehr als verdient an den SCS ging und nach einigen torlosen Partien durfte endlich wieder der Staiger Anhang sich über Tore freuen. Ein sehr erfreulicher und engagierter Auftritt der Hille-Elf, was Lust auf mehr macht und einfach ein klasse Spiel von allen auf dem Grün.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber, Lukas Mangold, Michael Merk, Christian Hille (84. Paul Kollmann) - Oliver Bischof, Sebastian Beer (70. Dominik Krizmanic), Baran Eraslan (72. Moritz Karletshofer), Julian Rauner, Finn Annabring (89. Patrick Schorer) - Max Strobel (70. Silvan Laib)

SC Türkgücü Ulm II - SC Staig II     2:4 (2:3)

Torschützen:  Mattis Frank (3x), Tobias Schädler

Spiel gedreht: Staig II gewinnt nach frühem Doppel-Schock

Ebenfalls drei verdiente Punkte nahm unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Einsingen mit. Dabei begann das Spiel gar nicht nach dem Geschmack der Staiger Zweiten. Ein früher Doppelschlag brachte die anfangs bessere Heimmannschaft in Front. Die Staiger kamen erst nach einer guten halben Stunde ins Spiel. Der sehr gut aufgelegte Mattis Frank zimmerte den Ball zum Anschluss in die Maschen. Selbiger war es der kurz später den fälligen 2:2-Ausgleich besorgte. Mit dem Halbzeitpfiff war dann noch Tobias Schädler mit einem direkten Freistoßtreffer erfolgreich, sodass das Spiel noch vor der Pause gedreht war. In Führung liegend wurden bei warmen Temperaturen die Seiten gewechselt. Die Entscheidung dann nach einer Stunde: Der „Mann des Tages“ Mattis Frank war erneut erfolgreich und vollendete sehenswert in den Winkel. Die Amann-Elf hatte noch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Am Ende stand ein verdienter Erfolg nach 0:2-Rückstand, wobei sicher das ein oder andere Tor mehr im Rahmen des Machbaren gewesen wäre. Nächste Woche ist unser Team 2 in der Liga spielfrei, wird allerdings ein Testspiel bestreiten. Die Woche darauf gastiert sie dann zum Topspiel in Blaustein.

Es spielten: Endrit Aliaj - Uwe Scheck (67. Lasse Dengler), David Fetzer (48. Daniel Preißing), David De Buhr (85. Moritz Frank), Lukas Glanz - Tobias Schädler, Mattis Frank, Philipp Strobel, Marco Nohr (70. Rene Vogt), Fabian Volz - Patrick Schorer (55. Jonas Ott)