2. Spieltag: 27.08.2023 - FV Asch-Sonderbuch

FV Asch-Sonderbuch I - SC Staig I     0:0

Wiederum nur Punkteteilung in Asch – Torlos auf der Alb

Am Ende stand ein etwas enttäuschendes torlosen Unentschieden gegen den FV Asch-Sonderbuch bei widrigem Wetter fest. Viele der Zuschauer sahen sich an das letztjährige Spiel an selber Stelle erinnert, als unser SCS im ersten Durchgang einfach nicht den Ball im Netz unterbringen konnte. Der SC spielte von Beginn an gefällig und war auf dem besten Weg zur Führung. Julian Rauner, Maurice Huber und Finn Annabring hatten gute Szenen, aber die äußerst tief stehenden Gastgeber konnten vielbeinig jeweils klären. Die größte Chance zur Führung hatte Jule Rauner, als er völlig frei vor dem Keeper den Ball neben das Tor setzte. Torlos ging es in die Kabine, wobei die Hausherren viel Glück hatten, dass der SC Staig nicht verdient führte. Unsere Farben machten sich das Leben irgendwie selber schwer, als mit ungenauem Passspiel meist die Gefahr vor dem FVA-Kasten verpuffte. Die Hausherren beschränkten sich auf die Defensive und so schien die Taktik aufzugehen: Als dann noch der Ascher Stürmer nach einem schnellen Freistoß völlig frei vor Ersatzkeeper Michael Vorwalder auftauchte - dieser allerdings bravourös parierte - wäre die Partie komplett auf den Kopf gestellt worden. Die dickste Chance für den SCS hatte Silvan Laib, als er aus fünf Meter am Keeper scheiterte und irgendwie war der Kasten an diesem gebrauchten Tag auch wie vernagelt. Leider brachte unser SCS nicht die notwendige konsequente Leistung auf den Platz um die drei Punkte zu entführen und so musste man sich mit einer Punkteteilung etwas enttäuscht zufrieden geben.

FV Asch-Sonderbuch II - SC Staig II     1:5 (0:1)

Klare Sache beim FV Asch-Sonderbuch – Staig ist Tabellenführer

Unsere Elf von Willi Amann konnte sich durch einen nie gefährdeten 5:1-Sieg beim FV Asch-Sonderbuch die Tabellenführung in der Kreisliga B/IV sichern. Schon früh brachte David De Buhr (15.) unser Team in Front und trotz spielerischem Übergewicht im 1. Durchgang konnte unsere Zweite leistungsgerecht leider nicht erhöhen. So wurden mit einer knappen 1:0-Führung die Seiten getauscht. Nun nahm allerdings das Spiel Fahrt auf: Nach einem Foul an Paddy Schorer verwandelte Daniel Bailer (52.) den fälligen Elfer souverän. Die Entscheidung zum 3:0 besorgte der emsige Paddy Schorer selber (70.) und Marc Sayer (73.) sowie abermals Paddy Schorer (88.) hievten das Ergebnis auf 5:0. Besonders im 2. Abschnitt belohnte sich die Amann-Elf auch mit Toren, so dass der Ehrentreffer durch einen Fernschuss zum 1:5 nicht ins Gewicht fällt. Eine überzeugende Leistung auf der Alb mit einem auch in der Höhe verdientem Ergebnis. Weiter so, Jungs.