12. Spieltag: 05.11.2023 - Türkspor Neu-Ulm II

Türkspor Neu-Ulm II - SC Staig     0:1 (0:1)

Torschütze: Silvan Laib

Glücklicher aber sehr wichtiger Sieg bei Türkspor Neu-Ulm

Unser SC Staig war am Wochenende wohl der Sieger des Spieltages, da die anderen Kontrahenten der Top4 der Liga allesamt unentschieden spielten. Endstand im Muthenhölzle auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz war ein 1:0-Auswärtssieg. Unser Team begann sehr spielbestimmend gegen einen anfangs tief stehenden Gegner und so brauchte es nicht lange, bis die ersten vorzeigenswerten Chancen auf Staiger Seite erarbeitet wurden. Der ersten Durchgang gehörte dem SCS mit teils toll rausgespielten Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute wurde der quirlige Julian Rauner absolut elfmeterreif gefoult und Silvan Laib übernahm die Verantwortung: Nun endlich war der Bann gebrochen und das erste Elfmetertor der Saison erzielte Silvan Laib souverän. Nun waren auch die Gastgeber im Spiel und boten anständig Paroli, allerdings war unser SCS eher dem 2:0 nahe, wie die Hausherren dem Ausgleich. Leistungsgerecht ging es mit einem 1:0 in die Kabine, was dem Spielverlauf entsprach. Die 2. Halbzeit entwickelte sich ganz und gar nicht nach dem Geschmack unseres Coach Tim Hille, da man den vergebenen Chancen aus dem 1. Durchgang nachtrauerte, selber keine weiteren Chancen produzierte und Hausherren einen enormen Druck aufbauten. Bis zur 60. Minute war unser SC noch gut im Spiel, aber in der Schlussphase drängten die Türken massiv auf den Ausgleich. Irgendwie hatten unsere Staiger an diesem Tage das Glück auf ihrer Seite, da Türkspor die Angriffe teils unsauber zu Ende spielten oder unsere Defensive gut stand. So rannten die Hausherren bis zum Schluss an und hätten sich auch zugegebenermaßen den Ausgleich verdient gehabt, aber mit viel Glück blieb es bei einem sehr wichtigen Dreier für den SC Staig. Somit setzt unser SCS die Tabellenspitze durch den Sieg weiterhin unter Druck und bleibt oben dran.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber, Moritz Karletshofer, Lukas Mangold - Christian Hille, Oliver Bischof (86. Fabian Volz), Sebastian Beer (69. Baran Eraslan) (86. Max Strobel)), Dominik Krizmanic (77. Pascal Geiselmann), Julian Rauner, Silvan Laib (66. Niklas Rommel) - Finn Annabring