11.07.2025: VR-Talentiade 2025 in Ulm

Im Regionalfinale 2025 den Bann gebrochen

Für das Regionalfinale muss man sich bei einem Dreikampf qualifizieren. Dies schafften einige unserer Athleten und Athletinnen in der Schülerliga in Erbach. Dadurch gehören sie schon zu den Besten 30 in ihrer Altersklasse im  Alb-Donau Kreis.

Nun galt es sich mit den Besten im Fünfkampf zu messen. Dazu zählte 50 m Sprint, 40 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und der abschließende 800 m Lauf. Und dann war es soweit: Nach unzähligen undankbaren 4ten Plätzen und immer knapp am Podest vorbei, schaffte es unser Samuel Edel auf den erweiterten Podestplatz und belohnte sich so für seine Mühe mit einer super Leistung und Rang 8 in der Altersklasse M11 im Regionalfinale im Ulmer Donaustadion.

Den undankbaren 9ten Platz, und damit nur ganz knapp am Podestplatz vorbei, erreichte mit super Leistungen Leo Straub in der Altersklasse M10. Ebenso sehr gute Leistungen erzielten in der Altersklasse W11 Finja Henselmann, in der Altersklasse W10 Helen und Marie Schwender sowie Valerie Haide und in der Altersklasse M10 Maximilian Ihm und Fabian Fleischer.

Auch wenn sich Einige beim 800 m Lauf schwertaten, war es wirklich ein sehr guter Wettkampf von Allen.
Eure Trainer sind stolz auf Euch!