10. Spieltag: 22.10.2023 - SGM Aufheim-Holzschwang

SGM Aufheim-Holzschwang -  SC Staig     1:1 (1:0)

Torschütze: Silvan Laib

Punkteteilung in Holzschwang bei der SGM

Letztendlich konnte unser Team 1 mit dem Unentschieden bei der sehr ambitionierten Spielgemeinschaft Aufheim-Holzschwang zufrieden sein und so findet ein 1:1 den Weg in die Statistik. Im 1. Durchgang war es allerdings die SGM, welchen den Ton angab und mit ihrem energischen Zweikampfverhalten dem SCS mächtig zusetzte. Schon in der 9. Minute die frühe Führung für die Hausherren, als ein langer Ball in den Strafraum von der Staiger Defensive nicht geklärt werden konnte und nach einer Kopfballvorlage der SGM-Stürmer klassisch abstauben konnte. In dieser intensiven 1. Halbzeit gab es viele Unterbrechungen, die den Spielfluss hemmten und somit Toraktionen Mangelware waren. Mit etwas mehr Glück hätte unser SCS auch den Ausgleich verdient gehabt, als Julian Rauner im 1gegen1 am Keeper scheiterte und Baran Eraslan mit einem Fernschuss das SGM-Gebälk äußerst knapp verfehlte. Somit ging es mit einem 0:1 in die Kabine. Coach Tim Hille schien hier die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben, da unser SCS völlig verändert auftrat. Besonders das Zweikampfverhalten war nun so, dass man den Kampf annahm und die Hausherren nun ihre Schwierigkeiten hatten. In der 49. Minute wohl die Szene des Tages, als ein genialer Angriff über Julian Rauner, der eine tolle Vorarbeit über rechts machte und den Ball punktgenau mit Wucht in die Mitte spielte, wo Silvan Laib goldrichtig stand und zum umjubelten Ausgleich einschob. Nun sahen die vielen mitgereisten Staiger ein super Leistung des SCS, was leider nicht in weitere Tore umgemünzt wurde. Ein klares Handspiel der Hausherren sah der Unparteiische nicht als elfmeterwürdig an und als dann Silvan Laib (77.) eine fast identische Situation wie beim Ausgleich nicht im Tor unterbringen konnte, darf man von einem etwas glücklichen Unentschieden für die Gastgeber reden. In der Tat hatte unser SCS ein Chancenplus unterm Strich, aber da die erste Hälfte klar der SGM gehörte und die 2. Halbzeit unserem SCS dürfen beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein. Gewinner an diesem Tag waren sicherlich die Zuschauer, die eine richtig gutes und interessantes Spiel von zwei spielstarken Teams gesehen hatten.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber, Moritz Karletshofer (85. Michael Merk), Lukas Mangold - Christian Hille, Sebastian Beer, Dominik Krizmanic (61. Oliver Bischof), Julian Rauner, Silvan Laib, Baran Eraslan (68. Max Strobel) - Finn Annabring

SGM Aufheim-Holzschwang II – SC Staig II     0:1 (0:0)

Torschütze: Pascal Geiselmann

Pascal Geiselmann schießt Staig II zum späten Sieg im Topspiel

Unsere zweite Mannschaft konnte auch in Holzschwang an die zuletzt guten Auftritte anknüpfen und nahm alle drei Punkte mit nach Hause. Gegen die noch punktverlustfreie SGM wurden unsere Männer in der ersten Halbzeit allerdings ordentlich gefordert. Da die Hausherren allerdings kein Kapital aus ihrer Überlegenheit ziehen konnten, ging es mit einem etwas schmeichelhaften und torlosen Remis in die Pause. Ein anderes Bild in Halbzeit 2: Die Amann-Elf war nun tonangebend und kam über die schnellen Außen ein ums andere Mal gefährlich vors Tor. Leider fehlte der letzte Punch im Abschluss. Hinten sicherte Torhüter Michi Vorwalder die Null und hielt seinen Kasten mit teils herausragenden Paraden sauber. Als sich die meisten schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, gab es nochmals Freistoß für unseren SCS. Pascal Geiselmann, in seinem erst zweiten Spiel nach längerer Verletzungspause, schnappte sich den Ball und zwirbelte ihn über die Mauer hinweg an den Innenpfosten und dann ins Tor. Grenzenlose Freude und frenetischer Jubel folgten bei den Staiger Kickern und Fans. Kurz darauf war dann auch Schluss und Team 2 siegte, aufgrund einer Leistungssteigerung im zweitem Durchgang, nicht unverdient mit 1:0 im Topspiel der Kreisliga B4. Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem wichtigen Erfolg.

Es spielten: Michael Vorwalder – Daniel Preißing, Felix Herr, David De Buhr, Uwe Scheck – Tobias Schädler (82. Christopher Scheck), Philipp Strobel, Paul Kollmann (46. Jonas Bailer), Robin Häußler (46. Kevin Klaus) – Marco Nohr (75. Pascal Geiselmann), Jonas Ott (46. Mattis Frank)