2 .Teil im Hallen-Wintercup
Mit 21 Athleten starteten wir am Nikolausabend 2025 in die 2. Runde des Wintercups. Fast 300 Teilnehmer starteten bei den verschiedensten Disziplinen, wie Hoch-Schersprung, Medizinballstoß, Weitsprung, Sprint und den abschließenden Staffelläufen. Zielsetzung unserer erfahreneren und ehrgeizigeren Athleten war es, Platzierungen im einstelligen Bereich zu erreichen! Realistisch, bei Riegengrößen mit zum Teil über 40 Teilnehmern. Im Wettkampfverlauf zeigten sich unsere Athleten zumeist konzentriert. Aber auch die Konkurrenz schlief nicht. Ulm, Blaustein, Ludwigsfeld, Tomerdingen und Langenau, hatten genauso wie Jungingen, Erbach und Dettingen viele Kinder am Start. So wurden die Ergebnisse mit Spannung erwartet!
Beim Besuch des Nikolauses, der zur Siegerehrung eingeladen worden war, klang es aus voller Kehle, „Lasst uns froh und munter sein…!“ Danach brachte er allen Urkunden und Geschenke; zur Unterstützung hatte er keinen Geringeren als Matthias Brugger geordert. So war die Siegerehrung auch eine Begegnung von zukünftigen und bereits erfolgreichen Athleten! Einen Handschlag von eben diesen beiden erhielt beim SC Staig nur Moritz Kehl, der sich bis auf den 3. Platz vorgekämpft hatte! Das war eine tolle Leistung!!!
Unter die gewünschten Zehn schafften es desweiteren:
Niklas Huber M8/Platz 7
Pius Straub M9/Platz 9
und Leo Straub M11/Platz 6
Die weiteren Teilnehmer und wichtige Unterstützung der Mannschaften :
Ida Glanz, Ella Glanz, Felia Debes, Aliya Kekec, Ella Reinhardt, Rosalie Wedekind, Lina Kast, Anna Glitza, Kinda Abdelrahman, Valerie Haide, Maya Ebner, Malte König, Leo Ebner, Timo Gekle, Fabian Fleischer, Maximilian Ihm und Levi Kistler.
Gemeinsam mit den Staffelergebnissen steht die Mannschaft der U10 nun auf Platz 6 und die U12 auf Platz 5. Da ist also noch Luft nach oben.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihren Erfolgen!
Und wünschen allen eine wunderbare Weihnachtszeit!
Euer Trainerteam
