3./4. Spieltag: 04.09.2022 - FC Burlafingen / FC Illerkirchberg

SC Staig I - FC Burlafingen     3:0 (1:0)

Torschützen: Jens Geiselmann, Julian Rauner 2x

Staig weiterhin ungeschlagen - Verdienter Heimerfolg ohne Gegentor

Unsere Bezirksliga-Team bleibt auch nach dem dritten Auftritt weiter ungeschlagen und fuhr gegen den FC Burlafingen den ersten Heimerfolg der noch jungen Saison ein. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Erfolg, bei dem vor allem die Einstellung und der vorhandene Siegeswille die Schlüssel zum Erfolg waren. Aber der Reihe nach: In einer ausgeglichenen Anfangsphase egalisierten sich beide Mannschaften, jeweils nach Fehlern kamen die Teams zu ersten Abschlussgelegenheiten. Als sich die zahlreichen Zuschauer im Staiger Fußballpark schon mit einem torlosen Remis zur Pause zufriedengaben, schlugen die in den neuen weinroten Trikots spielenden Staiger eiskalt zu: Nach einem Burlafinger Abstoß konnte blitzschnell umgeschaltet werden und nach toller Vorarbeit von Jule Rauner schob Jens Geiselmann zur Pausenführung ein. Staig blieb auch im zweiten Abschnitt das aktivere und präsentere Team, verpasste es allerdings den Deckel zu zu machen. So musste die Staiger Anhängerschaft bis zu 80. Minute warten, ehe Julian Rauner nach starkem Dribbling zum beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung erhöhte. Kurz vor dem Ende erhöhte Selbiger noch zum 3:0, das gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Es spielten: Manuel Fetzer - Maurice Huber, Moritz Karletshofer, Lukas Mangold, Marco Nohr (63. Silvan Laib) - Jens Geiselmann, Christian Hille, Kevin Klaus (79. Max Strobel), Manuel Kohn, Philipp Strobel (82. Julian Hammeter) - Julian Rauner

SC Staig II - FC Illerkirchberg     0:2 (0:2)

Torschützen: fehlanzeige

Niederlage im Nachbarschaftsduell - Staig II weiter ohne Fortune

Der SCS 2 konnte auch im Nachbarschaftsduell gegen den FC Illerkirchberg nicht die ersten Punkte der Saison einfahren. Gegen abgezockte Gäste verlor man verdientermaßen mit zwei zu Null und blieb dabei erstmals ohne eigenen Torerfolg. Bereits nach einer Viertelstunde ging der Gast in Führung und konnte zum psychologisch besten Zeitpunkt, direkt vor der Pause, auf 0:2 erhöhen. Der Rest ist schnell erzählt: der FCI verwaltete die Führung und Staig II hatte an diesem Tag nicht genügend entgegen zu setzen. So drudelte das Spiel dem Ende und fand schlussendlich in den Illerkirchbergern einen verdienten Sieger.

Es spielten: Riza Capuk - Jonas Bailer, Daniel Bailer, David Fetzer, Uwe Scheck - Oliver Bischof, Julian Hammeter (70. Kevin Willmann), Daniel Preißing, Christopher Scheck, Rene Vogt (58. Sebastian Ludwig) - Jonas Ott